Kurstermine aktuell

Pilates

Donnerstag 20.30 – 21.30 Uhr (Fortgeschrittene)
Freitag 16.00 – 17.00 Uhr (Anfänger)

ab 21.02.2012:
Dienstag, 19.00 – 20.00 Uhr (Anfänger)

Dance

Montag, 18.00 – 19.00 Uhr

Step

Mittwoch, 18.30 – 20.00 Uhr

Bauch Beine Po

Montag, 20.00 – 21.00 Uhr

Männersport

Mittwoch, 20.15 – 21.15 Uhr

Neu ab Januar 2012

Outdoor-Fitness

für Mütter mit Kind und Kinderwagen
Montag 10.00 – 11.00 Uhr
Freitag 10.00 – 11.00 Uhr

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Unsere Kurse / Kursangebot

Pilates | Dance | Step | Bauch Beine Po | Männersport | Firmenfitness | Outdoor Fitness

Pilates

Pilates in Gotha

Was ist Pilates? Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, welche Körperbeherrschung, Atemtechnik und Entspannung im Üben verbindet. Pilates arbeitet mit dem körpereigenen Widerstand daran, Stärke, Kraft und Flexibilität zu schaffen. Auf schonende Weise verbessert dieses Training Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer.

Für wen eignet sich Pilates? Pilates eignet sich für Sie, wenn Sie motiviert sind, durch exaktes und kontinuierliches Training Ihre Figur, Ihre Haltung, Ihre Bewegungsabläufe und Ihr Körperbewusstsein zu verbessern.

Was bringt Pilates? Bei regelmäßigem Pilatestraining unter guter Anleitung erreichen Sie:

  • eine kräftige und stabile Körpermitte
  • eine Korrektur und Verringerung von Haltungsproblemen
  • ein starker und entspannter Rücken
  • Abbau von Muskelverspannungen
  • Ausgeglichenheit und Wohlbefinden
  • Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur
  • Allgemeine Entspannung
  • Verbesserte Koordination
  • Straffe und schlanke Muskulatur
  • Leistungssteigerung bei anderen Fitness- und Sportarten

Donnerstag, 20.30 – 21.30 Uhr (Fortgeschrittene)
Freitag, 16.00 – 17.00 Uhr (Anfänger)
Ab 21.02.2012: Dienstag, 19.00 – 20.00 Uhr (Anfänger)

Alle Pilates-Kurse finden statt im:
Mehrgenerationenhaus des Kinderclub "Früchtchen" e.V. in Gotha

Dance

Dance verbindet klassische Elemente der Aerobic mit faszinierenden Moves des Video-Clip Dancing. Dabei fließen die verschiedensten Tanzelemente mit ein: Jazz, House, Latin oder Hip Hop – die Möglichkeiten sind grenzenlos! Das Schöne: Die Bewegungsmuster sind  durchweg einfach aufgebaut. Das bedeutet: mehr Spaß, mehr Abwechslung, mehr Motivation!
Perfektion und Einzigartigkeit in einem Workout.
Montag, 18.00 – 19.00 Uhr, Turnhalle Myconiusschule in Gotha

Step

Dieser Kurs bietet ein Herz-Kreislauf-Training, das Sie ins Schwitzen bringt und Ihre Koordination schult. Grundschritte werden zu einer einfachen Choreographie zusammengesetzt. Beim Step wird meist eine kleine Fußbank in die Schrittchoreographie eingebunden. Besonders die Muskulatur von Beinen und Po wird bei dieser beliebten Variante trainiert.
Mittwoch, 18.30 – 20.00 Uhr, Turnhalle Eschleberstraße in Gotha

Bauch Beine Po

Durch gezielte Übungen werden die typischen Problemzonen Bauch - Beine - Po gestrafft und gekräftigt. Ein einfachen Herz-Kreislauf-Training zum Aufwärmen, Kräftigungsübungen im Stehen und auf der Matte. Ein anschließendes Stretching und Dehnen verbessert die Beweglichkeit des Körpers. Ein regelmäßiges Stretchen hilft, die verkürzte Muskulatur zu entspannen und wirkt sich leistungssteigernd auf die sportlichen Aktivitäten aus.
Montag, 20.00 – 21.00 Uhr, Turnhalle Myconiusschule in Gotha

Männersport

Fettpölsterchen? Keuchen beim Treppensteigen? Ausdauer auf Null? Höchste Zeit etwas dagegen zu tun! So kann es ja nicht weitergehen. Ohne Training wird das alles nicht besser. Sport ist jetzt dringend nötig. Auch wenn Sie einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich haben, raffen Sie sich auf, etwas für Ihre Fitness zu tun. Zahlreiche Studien belegen, dass sich der Körper über ein regelmäßiges Training freut.

Nur unter Männern wird die Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit unter professioneller Anleitung geschult. Also Männer, es gibt keinen besseren Zeitpunkt mit dem Training anzufangen, als – sofort. Suchen Sie nicht nach Ausreden, legen Sie einfach los!
Mittwoch, 20.15 – 21.15 Uhr, Turnhalle Eschleberstraße in Gotha

Firmenfitness

Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens ist von der Qualität und Gesundheit ihrer Angestellten abhängig! Fördern Sie mit unseren Firmenfitness-Konzept die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter und steigern Sie dadurch die Effektivität Ihres Unternehmens.

Kontaktieren Sie uns und wir stellen für Ihr Unternehmen ein individuelles Gesundheitsprogramm zusammen!

Outdoor Fitness

für Mütter mit Kind und Kinderwagen

Outdoor Fitness für Mütter mit Kind und Kinderwagen
Dieses Outdoor-Sportprogramm ist speziell auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers nach Schwangerschaft und Geburt zugeschnitten ist. Es ermöglicht ein gemeinsames Training mit dem Kind an der frischen Luft – ganz ohne Babysitter. Es besteht aus Power-Walking (Cardio-Intervalle) mit Kinderwagen, Kräftigungs-Workouts sowie Beweglichkeitstraining. Es bietet ein einfaches, kurzweiliges und wirkungsvolles Training, das schnell sichtbare Erfolge bringt und so motiviert langfristig durchzuhalten und fit zu bleiben. Es ist nie zu spät, das Outdoor-Programm zu starten.

Montag 10.00 – 11.00 Uhr
Freitag 10.00 – 11.00 Uhr
im Raum Gotha